Zweites Gesundheitsforum

Das zweite Gesundheitsforum im Landkreis Günzburg fand am 02.12.2015 statt. Ziel des zweiten Gesundheitsforums war es, den aktuellen Arbeitsstand zu ermitteln und gemeinsam Pläne für das kommende Jahr festzulegen. Hierfür wurde den Mitgliedern der aktuelle Stand der Arbeiten der Geschäftsstelle sowie die Arbeiten der Arbeitsgruppen vorgestellt. Das Gesundheitsforum stimmte den von den Arbeitsgruppen erarbeiteten Aktionsplänen für 2016 einstimmig zu.
Ein weiteres Thema, das beim 2. Gesundheitsforum bearbeitet wurde, war die Vorstellung des im Rahmen der Gesundheitsregionplus von der Geschäftsstelle erstellten ersten Gesundheitsberichts für den Landkreis Günzburg. Dieser wurde im Gesundheitsforum vorgestellt, die Ergebnisse wurden diskutiert und schließlich zur Veröffentlichung freigegeben. Die endgültige Freigabe des Gesundheitsberichts durch den Landrat erfolgte wenige Tage später.
Nachdem der Direktor der AOK einen Vortrag zu Zahlen, Daten, Fakten und ersten Empfehlungen zur Entwicklung der Gesundheitsregionplus hielt, diskutierte das Gesundheitsforum über den Umgang mit regionalen Gesundheitszielen und beschloss, beim nächsten Gesundheitsforum Gesundheitsziele zu verabschieden.

Fernsehsender a.tv berichtet über den Gesundheitsbericht

Die Gesundheitsregionplus zu Gast in der Gute Laune Morning Show bei Donau 3 FM.

Ihr direkter Draht zum Gesundheitsportal

An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Telefon: 08221 95 740

Telefax: 08221 95 770

 E-Mail: gesundheitsregionPlus@landkreis-guenzburg.de