Gesundheitsaktion

KRU Messe

Stand des Gesundheitsamtes auf der KRU-Messe: Fragebogenaktion zur Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Gesundheitsversorgung im Landkreis, Bio-Äpfel- Ausgabe und Bewegungsspieleaktion

Um mit der Bevölkerung in Dialog zu treten, bieten sich lokal etablierte Messen an. Die KRU ist eine Gewerbeschau im südlichen Teil des Landkreises. Das Gesundheitsamt ist eine feste Größe bei der KRU und hatte bereits im Vorfeld einen Stand beantragt. Die Gesundheitsregionplus, welche erst im Mai ihre Tätigkeiten aufgenommen hat, konnte sich an diesen Stand angliedern. An diesem Gemeinschaftsstand lag ein Schwerpunkt darauf, die Gesundheitsregionplus Landkreis Günzburg bekannt zu machen. In diesem Zusammenhang wurde eine Fragebogen-Aktion durchgeführt.

Von Freitag, dem 09.10. 2015 bis Montag, den 12.10.2015 hatten die Besucherinnen und Besucher jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich am Gemeinschaftsstand des Gesundheitsamts und der Gesundheitsregionplus der Infos zu allgemeinen Gesundheitsthemen wie Impfen und übertragbaren Krankheiten zu informieren. Viel Freude hatten die Besucherinnen und Besucher außerdem dabei, sich bei den Wii-Sportspielen zu bewegen und die leckeren Bioäpfel zu naschen.

Datum, Zeit:
Fr, 09.10.15 01:00
Veranstaltungsort
Krumbach
Ort
Krumbach
zurück zur Liste

Fernsehsender a.tv berichtet über den Gesundheitsbericht

Die Gesundheitsregionplus zu Gast in der Gute Laune Morning Show bei Donau 3 FM.

Ihr direkter Draht zum Gesundheitsportal

An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Telefon: 08221 95 740

Telefax: 08221 95 770

 E-Mail: gesundheitsregionPlus@landkreis-guenzburg.de