Gesundheitsaktion

Gesundheitstag

Gesundheitstag im Landratsamt Günzburg

Am 22. September 2015 fand im Landratsamt Günzburg der Gesundheitstag 2015 statt. Das Thema des Mottos des Gesundheitstags 2015 lautete „Fit und gesund im Landratsamt“ und wurde in Zusammenarbeit mit der AOK veranstaltet. Im Tagesverlauf hatten die Beschäftigten des Landratsamts die Möglichkeit, verschiedene Vorträge zu Gesundheitsthemen zu besuchen und an drei individuellen Testungen teilzunehmen.

Am Nachmittag stellte Frau Zahren, die Leiterin der Geschäftsstelle, die "Gesundheitsregionplus" vor. Diese hat zum Ziel, die medizinische Versorgung und Prävention im Landkreis zu stärken. Erst seit dem Frühjahr 2015 trägt unser Landkreis die Bezeichnung und Frau Zahren erläuterte den Zuschauern die bevorstehenden Aufgaben.

Um die Gesundheitsregionplus auch Landratsamt intern noch besser bekannt zu machen und über Gesundheitsförderung und Prävention als gesundheitswissenschaftliche Konzepte zu informieren, stellte die Geschäftsstelle die Gesundheitsregionplus beim Gesundheitstag vor.

Datum, Zeit:
Di, 22.09.15 01:00
Veranstaltungsort
Landratsamt Günzburg
Ort
Günzburg

Quelle: Hr. Lechler: „Der Gesundheitstag 2015 im Landratsamt Günzburg“

zurück zur Liste

Fernsehsender a.tv berichtet über den Gesundheitsbericht

Die Gesundheitsregionplus zu Gast in der Gute Laune Morning Show bei Donau 3 FM.

Ihr direkter Draht zum Gesundheitsportal

An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Telefon: 08221 95 740

Telefax: 08221 95 770

 E-Mail: gesundheitsregionPlus@landkreis-guenzburg.de