Gesundheitsaktion

Radlspaß

Aktion zur Bewegungsförderung und Alkoholprävention/ Öffentlichkeitsarbeit Gesundheitsregionplus

Der Radlspaß wird von Donautal aktiv e.V. initiiert. Ziele dieser Veranstaltung sind die Profilierung des Landkreises als Radregion, Vermittlung von Freude an Bewegung, Steigerung der Bekanntheit von Sehens- und Erlebenswertem im Landkreis und Bewegung (Radfahren) und gesunde Ernährung als Gesundheitsprävention ins Bewusstsein rücken.

Die Teilnehmenden können zwischen drei Strecken von unterschiedlicher Länge wählen und fahren diese markierten Wege gemeinsam ab. Auf den Strecken gibt es Aktionsstände und dergleichen. Die Gesundheitsregionplus war gemeinsam mit dem Gesundheitsamt auf der Zentralveranstaltung mit einem Stand vertreten. Am Gemeinschaftsstand konnte sich die interessierte Bevölkerung über Gesundheitsthemen und die Gesundheitsregionplus informieren. Außerdem wurde ein Lungenfunktionstest und ein Sehtest angeboten und rege angenommen. Zur Prävention von übermäßigem Alkoholkonsum und der Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema Straßenverkehr und Alkohol konnten die Besucherinnen und Besucher mit einem Kettcar und sogenannten Promille-Brillen eine Teststrecke abfahren.

Datum, Zeit:
So, 20.09.15 01:00
Veranstaltungsort
Leipheim
Ort
Leipheim
zurück zur Liste

Fernsehsender a.tv berichtet über den Gesundheitsbericht

Die Gesundheitsregionplus zu Gast in der Gute Laune Morning Show bei Donau 3 FM.

Ihr direkter Draht zum Gesundheitsportal

An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Telefon: 08221 95 740

Telefax: 08221 95 770

 E-Mail: gesundheitsregionPlus@landkreis-guenzburg.de