Vorträge der 24. AOK-Gesundheitswoche nun online!

AOK-Logo

© Foto: AOK-Logo

Zwischen dem 11. und 29. Oktober 2021 fanden die AOK-Gesundheitswochen mit einem vielfältigen Gesundheitsprogramm für Jung und Alt statt.
Zwei Vorträge wurden aufgezeichnet und sind online zum Nachschauen verfügbar – viel Spaß!

„Dynamikrobust für die Zukunft“, Referentin: Katharina Maehrlein
Resilienz, Achtsamkeit und Agilität sind wichtige Kompetenzen, um fit für die Zukunft zu werden und dabei gesund zu bleiben.
Katharina Maehrlein beschäftigt sich mit der Frage, wie sie die Herausforderungen Ihres Jobs meistern können und auch unter hohem Druck genügend Widerstandskraft mobilisieren und mit klarem Blick Perspektiven sehen.
Freuen Sie sich auf gesundheitsorientierte Impulse, die Sie sowohl im Privatleben, wie auch im Berufsalltag nutzen können.
Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung im Rahmen der 24. AOK-Gesundheitswochen

„Für den Job brennen, ohne zu verbrennen“, Referent: Dr. Marco von Münchhausen
Beschleunigung, Perfektion, Verdichtung, Komplexität, Flexibilität – die Anforderungen der Arbeitswelt geben mehr und mehr den Takt unseres Lebens vor.
Viele Menschen sind bereits merklich oder unmerklich in einem psychischen Erschöpfungszustand. Psychische Belastungen lassen sich im Berufs- wie im Privatleben nicht vermeiden. Für die Wirkungsweisen z.B. eines Burnouts gibt es jedoch Anzeichen.
Marco von Münchhausen widmet bei seinem Vortrag diesem Thema die nötige Aufmerksamkeit.
Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung im Rahmen der 24. AOK-Gesundheitswochen