Das ist neu im Landkreis

„Frauengesundheit“ ist Thema bei der kommenden Interkulturellen Teestunde in Thannhausen

v. links Janet Craig und Natalia Schram, Interkulturelle Gesundheitsmediatorinnen im Landkreis Günzburg bieten Informationsveranstaltungen rund um Gesundheit im Landkreis Günzburg an, auch muttersprachlich in englischer und russischer Sprache.

Die interkulturelle Gesundheitsmediatorin, Janet Craig, wird bei der kommenden Teestunde über das Thema „Frauengesundheit“ sprechen. Die Veranstaltung findet wegen der Faschingsferien bereits am 18. Februar 2020 um 9:00 Uhr im Ev.-Luth. Gemeindezentrum Thannhausen in der Jakob-Zwiebel-Straße 5, statt.

Im Landkreis Günzburg bieten zwei ausgebildete Gesundheitsmediatorinnen Informationsveranstaltungen über das deutsche Gesundheitssystem und gesundheitsbezogene Themen, wie etwa Ernährung und Bewegung, Impfschutz, psychische Gesundheit, Vorsorge und Früherkennung, Kindergesundheit, Diabetes oder Krebserkrankungen an. Ein zentrales Thema ist auch Frauengesundheit, über die Janet Craig vom Gesundheitsprojekt „Mit Migranten für Migranten (MiMi) – Interkulturelle Gesundheit in Bayern“ informieren wird.

Ehrenamtliche Gastgeberinnen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre für das Begegnen, für den Austausch über Leben, Kultur, Familie Bildung oder Beruf und freuen sich auf viele interessierte Teilnehmerinnen. Es wird auch wieder ein "Frühstück für die Seele" geben, in Form von Geschichten, Gedichten oder Bildern.

Beim nächsten Termin, am 31. März, wird sich dann bei einem tunesischen Frühstück alles um dieses Nordafrikanische Land drehen.

Die Teestunde in Thannhausen öffnet einmal im Monat jeweils am letzten Dienstag außerhalb der Ferienzeiten von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Weitere Informationen zur Teestunde und zum Gesundheitsprojekt „Mit Migranten für Migranten (MiMi) – Interkulturelle Gesundheit in Bayern“ bei: Meinrad Gackowski und Carolin Blank

Ihr Direktkontakt zu uns!

Geschäftsstelle der Gesundheitsregion plus
Tel.: 08221 / 95 0