CORONA-WARN-APP VERFÜGBAR

Seit Dienstag, den 16. Juni 2020 ist die Corona-Warn-App zum kostenlosen Download verfügbar.
Ziel der App ist es Infektionsketten schneller feststellen und unterbrechen zu können.

Die Corona-Warn-App hilft dabei festzustellen, ob eine Person in Kontakt mit einer infizierten Person geraten ist und daraus ein Ansteckungsrisiko entstand. Indem die App die digitale Begegnung zweier Smartphones dokumentiert, kann sie dessen Nutzer schnell darüber informieren, falls dieser Kontakt mit einer Corona-positiv getesteten Person hatte.

Ausführliche Informationen zur Corona-Warn-App finden Sie auf der Homepage der Bundesregierung.

Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig.
Sie ist kostenlos im  App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.

Bei technischen Fragen steht Ihnen eine Hotline mit folgender Rufnummer zur Verfügung:  0800/7540001

Die Gesundheitsregionplus Landkreis Günzburg wünscht Ihnen alles Gute für die Nutzung und bleiben Sie gesund!